X-Mas Inner Sunshine Meditation

Jeder assoziiert mit Weihnachten etwas anderes.  Viele erleben die Zeit davor alles andere als besinnlich. Daher hier meine Einladung – lehn Dich zurück und „let your inner sun shine“! 

Nimm Dir 20 Minuten Zeit in denen Dich weder Deine Familienmitglieder noch Deine ArbeitskollegInnen stören.

Zieh Dich entsprechend in einen Raum zurück und mach es entweder zu einer Zeit wo niemand da ist oder sage den Anwesenden ausdrücklich, dass Du jetzt 20 Minuten für Dich brauchst – schreibe wenn nötig ein Schild oder sperr die Türe zu!

Druck Dir diesen Text aus, der Computer sollte Off sein

Stell das Handy lautlos!

Zünde mindestens eine für Dich besonders schöne Kerze an! Je mehr Kerzen im Raum brennen, desto schöner!

Schalte das andere Licht ab!

Falls Du gute Duftsprays hast, such Dir einen aus und bestäube Dich und den Raum um Dich!

Spür nach, ob es ganz still sein soll oder ob Du für Dich angenehme Musik auflegen willst!

Mach es Dir im Sitzen bequem! Du kannst Dich ruhig wo anlehnen!

 

* Zünde die Kerze an und stell sie so hin, dass Du direkt in den Kerzenschein schauen kannst!

 

* Atme dreimal tief ein und aus!

 Lass bewusst ein bisschen Zeit vergehen zwischen den Atemzügen!

 

* Schau in die Kerze!

 

* Leg dabei eine Hand oder beide Hände auf Dein Herz. Gehe mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit dort hin, während Du auf die Kerze schaust!

 

* Lege dann die Hände mit den Handflächen nach oben auf Deinen Beinen ab!

 

* Schaue weiter in den Kerzenschein vor Dir!

 

* Nimm den Raum zwischen dem Kerzenlicht und Deinem Herzen wahr!

 

* Visualisiere eine liegende Acht zwischen der Kerze und Deinem Herzen!

 

* Stell Dir vor, wie das Kerzenlicht so Dein Herz erhellt und wärmt!

 

* Verhärtungen, Wunden, Ängste oder anderes Altes darf in Deinem Herzen schmelzen, wie das Wachs der Kerze schmilzt!

 

* Schau weiter in die Kerze und wiederhole dieses innerliche Leuchten bis Du bereit bist, Dein Leuchten zu teilen!

 

* Gehe dann in eine Herzbegegnung an Dir liebe Menschen, egal ob sie noch leben oder schon gegangen sind, ob  Du sie vor Kurzem gesehen hast oder schon zu lange nicht mehr, ob sie weit weg leben oder im selben Haus!

 

* Stell Dir vor, wie Deine innerliche Kerze die innerlichen Kerzen dieser Personen erleuchtet!

 

* Vielleicht spannst Du dadurch ein ganzes Lichtermeer um die Welt!

 

* Und wenn es ganz leicht für Dich/Euch ist, dann nimm auch jene Menschen mit herein, für die es zu Weihnachten besonders dunkel scheint, weil sie nicht bei ihren Lieben sind und erhelle auch ihre Herzkerze!

 

* Genieße so lange Du möchtest und teile diese Meditation gerne mit allen, die es brauchen können!

 

Let the INNER SUN SHINE!

 

Fröhliche Weihnachten Ihr Lieben!

 

Eure Claudia (Schwab-Eckl)