About

Berufsausbildung:

  • Univ. Abschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaften/Spanisch
  • Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit, Radio und Print Journalistin, Eventmanagerin, Moderatorin und Kommunikationstrainerin
  • Über 18 Jahre Berufserfahrung im Profit und Non-Profitbereich (PR Schwerpunkte: Frauen, Gesundheit, Arbeit und Kultur)
  • Mehrjährige Auslandsaufenthalte in Simbabwe und Zanzibar

Spezifische Ausbildungen/skills:

  • Access Conciousness Bars Trainerin 2016
  • Supervisorin 2014
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin 2011
  • System Coach zur Aufstellungsleiterin 2007
  • Diplomierte Integrative Kinesiologin 2003-2005
  • Re-Teaming Coach (Methode um den Teamgeist zu stärken und gemeinsame Ziele zu fokussieren) 2002

Fortbildungen und Persönlichkeitsentwicklung durch Seminare und Einzelsessions seit meinem 16. Lebensjahr:

Kommunikationstrainings, Train the brain, Stimm- und Sprechausbildung, NLP, Körpersprache, Kreativmethoden, Feng Shui, Visualisierungstechniken, Schamanische Trancearbeit, Fremdenergie Update, Ressourcetechniken, Paarkommunikation, Körperthematiken, Changemanagementskills 

Laufende Aus- und Fortbildungen sowie Supervision. Denn auch mein Weg entsteht im Gehen ;-)

SUVASUN 

bedeutet frei übersetzt die kraftvolle, afrikanische Sonne. „Suva“ stammt aus der Landessprache Simbabwes (Shona), wo ich einige sehr wichtige Jahre meines Lebens verbracht habe. Dort

…nannte man mich SUVA.

…hat mein lieber Sohn, der mir so viel Freude bereitet, seine väterlichen Wurzeln. 

…startete ein intensiver Weg zu mir selbst, zu meiner Kraft, meiner Kreativität und meiner Intuition.

…lernte ich meinen inneren Wertekatalog kennen und begann ihn zu adaptieren.

…begann die Begegnung mit Energien, die mein Verstand zuerst nicht einordnen konnte
(schwarze und weiße Magie).

Seit dieser Zeit darf ich meinen klaren Verstand mit dem Wahrnehmen von Energien verbinden.

PERSÖNLICHES - DANKESCHÖN

Liebe Mum und lieber Dad, für das Leben an sich und überhaupt alles!

Lieber Jakob, dass Du mir so viel Freude bereitest!

Lieber Christoph für unsere Partnerschaft und für Marie!

Liebe Marie, schön, dass es Dich in unserem Leben gibt!

Liebe Omi, von Dir hab ich bedingungslose Liebe erfahren!

Lieber Adam-Leo, dass wir uns (endlich) gefunden haben!

Liebe Familie, jeder einzelne von Euch steht und stand hinter mir (in guten und in weniger leichten Tagen)! Was für ein Geschenk!

All meinen WegbegleiterInnen weltweit für die wertvolle Zeit, die Inputs, die Spiegel, die gemeinsamen Schritte, die Hilfe und überhaupt, dass wir uns getroffen haben!

All meinen LehrerInnen im In- und Ausland, dass ich so tief eintauchen durfte und darf - ins Leben. 

An meinen Weg, der mich so weite Kreise ziehen hat lassen, um all die wertvollen Erfahrungen zu machen, die ich jetzt in meiner Arbeit gut brauchen kann.

An meinen Körper, der mich auf dieser Erde tanzen, atmen und alles spüren lässt!

An alle, die ich nicht extra erwähnt habe und die da noch kommen!